Naturbaden für Erwachsene

Gemeinsam nehmen wir die Natur intensiv und achtsam wahr. Um unser Urvertrauen zu stärken und tiefe Gelassenheit zu verspüren, müssen wir uns mit der Natur verbinden. Mit allen Sinnen entdecken wir das Sein um uns herum. Senken unseren Blutdruck und unser vegetatives Nervensystem kommt wieder ins Gleichgewicht. Wir entschleunigen die Welt. Gleichzeitig stärkt es unser Immunsystem.
Wir lassen die Digitale Welt für kurze Zeit außer Reichweite. Wir schenken uns Naturbaden.

„Naturbaden“ hört sich dass nicht schon nach Entspannung an? Was für Bilder kommen nun im inneren Auge vor uns? Wir tauchen tief in die Naturatmosphäre ein. Ein Bad in der Luft, die Natur mit allen Sinnen aufnehmen. Naturbaden besteht aus zwei Elementen: Zum einen aus der Naturwirkung, als körperliche Gesundheitsvorsorge und zum anderen aus einer Vielfalt an Entspannungstechniken (wie beispielsweise dem Pool von Achtsamkeits- und Meditationsübungen) für die Stärkung der mentalen Gesundheit.

Durch die Stille im Kopf bekommt dieser Platz für neue Ideen, schöpft er Kraft für neue Taten. Wir werden in diesem Kurs nicht nur Meditieren, sondern uns auch Aktiv verschiedenen Themen widmen.
Wie zum Beispiel:

  • Lerne deine Stärken kennen
  • Wirkungsvolle Affirmationen
  • Dankbarkeit
  • Lerne deine Grenzen kennen

Wie / Wann / Wo

  • Termine: ab 3.4.22
    2x im Monat / Sonntags, 16.30 – 18:00 Uhr (April bis September)
  • Kosten: 5 € je Termin
  • Treffpunkt: Steinheckenstr.33 / 74177 Bad Friedrichshall
  • Für Erwachsene ab 18 Jahre
  • Bitte bringt eine Yogamatte / Picknickdecke und Trinken mit
  • Auch einen Stift und einen Block für die Affirmationen
  • Anmeldung unter Lucy@tiefengebunden.de